Aktuelles

Veranstaltungen und Angebote 2. Jahreshälfte 2020

Liebe Bläserinnen und Bläser,

liebe Chorleiterinnen und Chorleiter,

die Corona-Pandemie hat alles verändert. Und dies betrifft leider auch die Posaunenchorarbeit in der Lippischen Landeskirche. Wir möchten Euch hier über die weiteren Veranstaltungen in der 2. Jahreshälfte informieren und was wir unter Corona-Bedingungen geplant haben bzw. absagen mussten 🙁

a) Lehrgang für Bläserinnen und Bläser ab 10 J. (Sem.-Nr. 05-2020):

Nach ausführlichen Überlegungen und Planungen mussten wir leider, leider auch den Bläserlehrgang in den Herbstferien absagen. Eine Durchführung unter Corona-Bedingungen ist leider nicht möglich. Wir werden aber stattdessen einen Tagesworkshop für Jungbläserinnen und Jungbläser anbieten. Sobald wir die Planungen dazu abgeschlossen haben, werden wir die Informationen dazu verschicken.

b) Lippischer Bläsertag „Komponist live“ und Tagesseminar zur Jungbläser*innen -Ausbildung (Sem.-Nr. 062020 & 07-2020):

Diese beiden Tagesseminare werden nach Möglichkeit stattfinden! 🙂 Hierzu laufen die Planungen weiter und wir werden die Informationen mit dem entsprechenden zeitlichen Vorlauf bekanntgeben. Aber auch hier kann es sein, dass wir das Durchführungskonzept bei beiden Tagesveranstaltungen den Corona-Bedingungen anpassen müssen.

Soweit alle Informationen zu den Veranstaltungen in der 2. Jahreshälfte 2020.

Bleibt alle gesund!